Aufsätze
- "Mit den Zeitzeugnissen der 'Menschen im Bergbau' historisch lernen. Einblicke in die digitale Lernplattform 'MiBLabor“, in: Forum Geschichtskultur 01(2022), S. 27-30. (mit Marcel Mierwald)
- „wer die vergangenheit nicht kennt, wird die zukunft nicht meistern“ – Reaktionen auf die Holocaust-Serie (1978/79) als Indikatoren für Geschichtsbewusstsein, in: ZfGd 19 (2020), S.15-29.
- Das Umzugsgut-Verzeichnis der Familie Ising, 1939, in: Initiative Nordbahnhof Bochum (Hrsg.): Gedenkort Nordbahnhof. Erinnern an Deportationen aus Bochum - Konzeptionelle Überlegungen und historische Hintergründe (Veröffentlichungen der Initiative Nordbahnhof Bochum 1), Bochum 2016, S. 13-15.
Unterrichtspraktische Beiträge
- „Das waren absolut vollwertige Bergleute.“ Mit Oral History-Interviews über Migration und Integration türkischer „Gastarbeiter“ lernen. Geschichte Lernen („Migration“). S. 48-53. Link (mit Marcel Mierwald)
Tagungsberichte
- Public History in der Lehre, 02.12.2019 - 03.12.2019 Bochum, in: H-Soz-Kult, 12.03.2020. (mit Susanne Becker, Mia Berg, Elena Lewers und Andrea Lorenz)
Rezensionen
- Rezension zu: Kuchler, Christian/Sommer, Andreas (Hrsg.): Wirksamer Geschichtsunterricht (Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten), Hohengehren 2018, in: ZfGd 19 (2020), S. 138-139.