Anwander, Gerhard und Dieter Draf: Bürgerfreundlich verwalten.
Ein Leitfaden für Behördenkultur. 1998.
Ball, Robert: Die innovative Behörde. Praxisgerechte Wege
zu einer leistungsorientierten öffentlichen Verwaltung. Wiesbaden
1997.
Bullerdieck, Thorsten: Öffentliche Verwaltung in Internet:
Praktischer Ratgeber für Behörden, Bürger--- München
1998.
Draf, Dieter. Bürgerfreundlich verwalten. Stuttgart 1998.
Fluht, Karl-Heinz. Auch ohne Bürger sind wir sehr beschäftigt.
Von der Schwierigkeit, die Verwaltung zu modernisieren. Campus 1995.
Küfer, Wolfgang. Vom Bürger zum Kunden? VErwaltungen
im Wandel. Mehr Bürgerbeteiligungen durch Formen kooeprativer
Verwaltung, Mediationsvrefahren, Bürgerbefragungen und Einsatz
von Kommunikationstechnologie. Leske und Budrich 19X?
Schultz, Reinhard. Behörden - Institutionen zur Erbringung
von Dienstleistungen oder von Verwaltungsakten? Eine Fallstudie.
Hamburg 1992.
Stratemann, Ingrid und Heinrich Wottawa. Bürger als Kunden.
Wie Sie Refomrkonzepte für den öffentlichen Dienst mit
Leben füllen. Campus 1995.
Wilkesmann, Udo. An welchen Leitbildern orientiert sich Beratung
von kleinen Kommunalverwaltungen? In: Die Verwaltung, 2/2000, S.
219-240.
|